1. August 2023

Besuch aus Amerika

 

Der letzte Tag der offenen Tür in unserem Museum Ende Juni führte wieder eine ganze Reihe von Besuchern, Damen, Herren und viele Kinder in unsere Hallen, die sommerlich gut gewärmt und deshalb mit vielen Ventilatoren bestückt waren.

Alle haben sich ins Gästebuch eingetragen, merci vielmals.

Ein Eintrag bedarf einer besonderen Erwähnung. Ein Bub aus den USA, der mit seine Mutter für nur eine Woche in Basel war, bestand darauf, unser Museum anzuschauen.  Er war von unserer Sammlung sehr angetan, wohingegen die Game Lounge ihn weniger interessierte. Welch ein Unterschied zu den anderen Kindern, die gleich sich auf Mario und anderes mehr in unserer Spielhölle stürzen.

 

 Seine Mutter, Kathy Oaks, schrieb uns später:

"Thank you to everyone who welcomed Simon and showed him around, he was so happy. He talked and talked about all the different computers he saw last night."

  

Hier ein paar Fotos von Simon an unseren Geräten

 


 
 

 

 

In unserem Lager 


Dort schaut er sich für unser Sammlung an Computerplatinen an.

 

 

Und hier noch ein paar Fotos aus Kathy Oaks Photography, die Mrs Oaks uns freundlicherweise überlassen hat. Diese Fotos erklären wohl sein Interesse an unserer Sammlung.

Simon’s punch card reader


Simon’s rover



 
12 inch floppy disks by Simon

  

 
 
 

Lego geared card and reader

 

 
Mini Arcade game



A terminal computer


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen