6. Dezember 2022

Sharing

 Teilen. Über Bibliotheken und das Teilen

In der Ausstellung «Teilen.  Über Bibliotheken und das Teilen» zeigte die  Schweizerische Nationalbibliothek  Anfang 2021 auch eine Station mit zwei historischen iMacs aus dem CMbB.  Das CMbB sorgt für ein funktionierendes Set Up inklusive historischem Router und dem unvergleichlichen Einwahlgeräusch des Modems um die letzte Jahrtausendwende.  Damit konnten die Besucherinnen und Besucher auf das  Webarchiv Schweizzugreifen, die Webseitensammlung der Nationalbibliothek.  

Die Pandemie hat aber bewirkt, dass diese Ausstellung – kaum dass sie geöffnet war – lwieder geschlossen werden musste, noch ehe  unsere Installation dokumentiert werden konnte.  

Hier noch ein Link zur erwähnten Ausstellung

 Teilen. Über Bibliotheken und das Teilen (admin.ch)

Das CMbB dankt für die Ausgaben in diesem Zusammenhang. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen