Vintage Computer Festival in Thun 2018





Das Computer Museum beider Basel hat seit langen wieder einmal an einem Event ausserhalb der ColoBâle und des Gymnasium Bäumlihof mitgemacht.
Während der Zeit des Umzugs und des Neuaufbaus in der ColoBâle in Pratteln war es uns nicht möglich, an auwärtigen Veranstaltungen teilzunehmen.Bis jetzt eben.

Am Wochenende 17./18.3.2018 waren wir mit praktisch der gesamten Vintage Computer Szene in der Schweiz und Gästen aus dem Ausland zusammen in der Konzepthalle in Thun.
Neben dem Wiedersehen mit alten Bekannten vom Enter-Museum in Solothurn und vom Musée Bolo in Lausanne knüpfen wir viele neue Kontakte.
 Zwei Tage lang konnten wir im Wintergarten der Eventhalle eine Retro Game Lounge - inzwischen unsere Spezialität - zeigen, welche regen Zuspruch fand.Auch ein paar klassische Computer waren dabei. Aber getreu unserem Motto: „Auf jedem Computer muss mindestens ein Spiel laufen“ can man auch auf diesen spielen.

Hier ein paar Eindrücke vom Festival:

 















 















Zwei Tage Festivalatmosphäre, Dann ein letztes Spiel. Zusammenpacken, Abreise. Und schon ist alles wiedeer vorbei!





 

 Zurück

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen