Computer Museum Gymnasium Bäumlihof
Die funktionieren ja noch alle!

Das Computermuseum zieht um ...

Das CMGB muss umziehen. Das Schulhaus des Gymnasium Bäumlihof wird umgebaut, und die Maßnahmen erreichen nun auch die Keller, in denen sich das Museum bisher befand. Das bedeutet für uns, dass sich mindestens bis zum Ende der Umbaumaßnahmen die Türen des CMGB vor Ort schließen werden.
Das CMGB wird aber weiter aktiv existieren, und zwar ganz dem Motto folgend ... "Die laufen ja noch alle!"
Die Firma Colobale in Pratteln hat uns angeboten, das Museum in ihren Räumlichkeiten neu aufzubauen und weiterzuentwicklen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und hoffen, dass daraus sich eine grössere Beachtung unseres Museums in der Öffentlichkeit ergibt.

Die Neueröffnung ist für März 2016 geplant.

Hier ein paar Eindrücke vom ersten Umzugtstag. 



Abtransport vom GB im gepanzerten Sicherheitsfahrzeug



Alles festschnallen, bitte!



 
Ankunft am neuen Ort



  
Noch ist alles leer ....

... aber schon sind die ersten Geräte oben


 

Eine "Insel" der provisorischenh Game Lounge ist bald aufgebaut
 
 



  Auch eine Zeile an Tischrechnern ist schnell funktionsfähig.


Video vom ersten Rundgang durch die neuen Räumlichkeiten



Weitere Bilder und Filme auf Facebook ....   CMuseumGB










1 Kommentar:

  1. Sehr gut - Show must go on!
    Grüße aus Esslingen bei Stuttgart
    Sven

    AntwortenLöschen