Computer Museum Gymnasium Bäumlihof
Die funktionieren ja noch alle!

Rangliste der Servicebedürftigkeit

  1. Spectum ZX81: immer die absolute Nummer 1 (in Sachen "defekt sein"). Momentan sind wieder mal alle kaputt.
  2. Superbrain QD: Mal geht der CRT nicht, mal ist die Floppy verschlissen. Dank permanent eingeschalteten Floppy-Motoren ein Dauerbrenner für den Service.
  3. Schneider CPC / Joyce, deren 3" Floppy-Laufwerke: Ein ausgeleierter Keilriemen kommt selten allein...
  4. Commodore C64: Sind sie einmal hin, wird's meist nichts mehr. Zum Glück gibt es da noch genug Geräte.
  5. Appe ][ Floppies: Falls sie sich drehen, sind sie verstellt und erzeugen I/O-Fehler.
  6. Apple's Macintoshes: Stabil, bis auf die lästige, teure 3.6V Batterie!!! Wehe, wenn die leer ist!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen